Trainigszeiten Dienstags: Übungsbetrieb ab 18:00 Uhr; Samstags: Übungsbetrieb ab 14:00Uhr
|
|
Events - Rückblick
2019
Im Rahmen der Versammlung am 12. Januar 2019 wurde Gero Gellert für seine 25 Jähre Mitgliedschaft im Deutschen Schäferhundeverein geehrt. Karsten Naumann erhielt in diesem Rahmen für das Erreichen des Vereinsmeisters 2018 einen Pokal Am 15. September fand das erste Hundeschwimmen zum Abschluss der Badesaison im Freibad Herrenbrücke statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung präsentierte sich die Ortsgruppe Faßberg um unsere Tätigkeit der Öffentlichkeit etwas näher zu bringen und zu Informieren, dass der Verein nicht ausschließlich Schäferhunden vorbehalten ist. Wir widmen uns der Ausbildung sämtlicher Gebrauchshunde. Wir führten dazu in drei Durchgängen Sequenzen aus der Unterordnung mit Positionsarbeiten: „Sitz, Platz, Fuß, Steh“, Apportieren auf ebener Erde und über eine Hürde, Nasenarbeit als Stöbersuche und auch Sequenzen aus dem Schutzdienst vor. Ferner wurden Übungen aus dem Rettungshundesport gezeigt. Diese Vorführungen wurden sehr positiv wahrgenommen und der Schutzdienst führte sogar zu Szenenapplaus. Hierbei war es für viele sehr positiv, dass nach dem Schutzdienst Dieters Hund von den Besuchern im Anschluss gestreichelt werden konnte und erkennbar wurde, dass die Hunde nicht „scharf“ gemacht werden. Die Veranstaltung war bei gutem Wetter ein tolles Ereignis das allen Besuchern und auch uns viel Spaß gebracht hat.